Aktuelles und Termine

Gesunde Jause in der Praxisvolksschule

Auch im neuen Schuljahr ermöglicht der Elternverein wieder die Zubereitung von Gesunder Jause für unsere Volksschulkinder.

Am Dienstag, den 05.11.2019 war es in der großen Pause zum ersten Mal wieder soweit:

Viele gesunde Produkte wie Äpfel, Bananen, Karotten, Gurken und Kohlrabi, die uns wieder von Natur & Kost Feldkirch dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden, wurden unter der Leitung von Alexander Scherer in Gemüsesticks und Obstschnitze umgewandelt. Dazu gab es leckere Brote mit Butter und Aufstrich, die den Schülerinnen und Schüler in der großen Pause als Gesunde Jause angeboten wurden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die fleißigen Helferinnen: Alexandra Zanona, Sofia Grassl und Hannelore Decker, die bei der Zubereitung und Verteilung der Jause mithalfen und so auch die Möglichkeit genossen, sich in gemütlicher Runde unter einander auszutauschen.

Den Kindern konnte wieder eine große Freude bereitet werden und alle freuen sich schon sehr auf  die nächsten Gesunden Jausen im laufenden Schuljahr.